headerbg, preload header01, preload header02, preload header03, preload
Fortbildung in den Ferien

Montag, 15. Juli 2019, 9.00 bis 19.00 Uhr und Dienstag, 16. Juli 2019, 9.00 bis 16.00 Uhr

Biblische Erzählfiguren herstellen und ‚lebendig werden lassen‘

Wir freuen uns, dass wir zu Beginn der Sommerferien wieder mit einem Seminar zu biblischen Erzählfiguren einladen können. Unsere Referentin, Frau Stünn, wird uns am ersten Tag anleiten, eine Erzählfigur herzustellen. Diese Figuren sind aus biegsamem Material und stellen ein wirkungsvolles Medium dar, um biblische Geschichten anschaulich und einprägsam zu erzählen.

Am zweiten Tag wird Frau Stünn uns anleiten, mit Erzählfiguren zu arbeiten: Wie drücke ich Empfindungen aus? Wie stelle ich eine biblische Szene? – Wir nehmen uns Zeit, um differenzierte Ausdrucksweisen im Bewegen und Stellen der Figuren einzuüben und lernen dabei die vielfältigen Einsatz- und Inszenierungsmöglichkeiten der Figuren kennen. Dabei konzentrieren wir uns auf Erzählungen über Jesus „von Ostern bis Pfingsten“.

Leitung:

Rainer Lemaire, Carmen Schmitt

Referentin:

Silke Stünn

Tagungsort:

Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11, 50678 Köln

Termin:

Montag, 15. Juli 2019, 9.00 – 19.00 Uhr,

Dienstag, 16. Juli 2019, 9.00 – ca. 16.00 Uhr

Kostenanteil:           

75,00 Euro (inkl. Herstellungsmaterial für eine Figur und Verpflegung)

Bitte melden Sie sich bis zum 16. Juni 2019 verbindlich im Schulreferat an.



« Zurück